Familiärer Campus

Bis jetzt alles top, auch bei Schwierigkeiten gibt es schnelle Rückmeldung und Hilfe. Vorlesungen immer logisch und auch online über moodle. Wenige Räume könnte man mal renovieren, oder fröhlicher gestalten. Mensa ist auch preiswert und dafür auch hochwertig.

Neues gelernt

Ist ein vielseitiger Studiengang, und wenn auch nicht alle Fächer zu den Liebsten gehören fühlt es sich richtig an dieses Studium gewählt zu haben. Die Dozenten sind zu 95% immer zu erreichen und helfen gerne. Außerdem ist es persönlicher als n einer Uni und man interagiert mehr.

Gutes Studium mit ungünstigen Rahmenbedingungen

Dass ich in Coburg gelandet bin, war mehr oder weniger Zufall, weil Coburg nur eine von zwei Hochschulen war, wo ich angenommen wurde, und aufgrund schon bestehender Kontakte viel die Entscheidung auf Coburg.

Grundsätzlich hatte ich die meiste Zeit Spaß an meinem Studium in Coburg. Die meisten der Dozent:innen scheinen engagiert zu sein und haben das Ziel im Blick, dass wir guten Sozialarbeiter:innen werden können.

Die meisten Lehrinhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erster Eindruck

Die Dozent*innen geben sich fast alle viel Mühe. Allerdings glaub ich auch, dass es in jedem Studium jemanden gibt, der die Lerninhalte nicht ganz so gut rüber bringen kann.

Die Bib ist neu, gemütlich und echt gut ausgestattet, auch wenn der Online Zugriff für Literatur doch noch ausbaufähig ist.

Allgemein könnte es mehr Sitzecken und kleine Rückzugsorte geben aber ansonsten gibt es kaum etwas zu bemängeln.

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.