Didaktik idR. top!

Das Studium gefällt mir. In den meisten Veranstaltungen gibt es spannende Themen, Diskussionen und kritisch Diskurse. Die Auseinandersetzung mit den sozialen Kompetenzen und die Anregung zur Persönlichkeitsentwicklung bereiten auf die Praxis vor. Ist genau das, was ich machen will!

Lerne was dich weiterbringt

Wir wurden zu Beginn des Studiums immer wieder dazu aufgerufen, zu lernen was uns im Leben weiterbringt und wir für praxis-relevant halten. Wurde dies anfangs für eine Faselei gehalten, stellt sich bei uns mittlerweile als wahr heraus. Vielen Dozenten ist es wichtig, dass wir uns während des Studiums entwickeln und zu jemandem werden, statt nur stur Skripte auswendig zu lernen. Prüfungen werden so ausgerichtet (so zumindest der Plan), dass wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Der Hochschule liegt viel daran, dass nicht nur Theorie vermittelt wird, sondern dass auch praktische Erfahrungen gemacht werden können und weiter gegeben werden.
Die Bibliothek wurde neu gemacht, welche sehr sehr schön und vor allem strukturiert geworden ist.

Mehr Theorie als gedacht

2.3

Leider war der Studiengang doch theoretischer als gedacht, bis jetzt (3. Semester derzeit)
Zudem war bzw ist die Organisation in corona Zeiten sehr schlecht. Hier hätte man viel früher handeln können n bzw sich wenigstens ein Konzept überlegen können, so dass jeder die Chance hat an Vorlesungen teilzunehmen (auch wenn man gerade krank, in Quarantäne oder Ähnliches ist).

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.