Studium nur mit Willen!

Soziale Arbeit zu studieren macht Spaß - wenn man es denn auch wirklich möchte! Die Herausforderung ist groß. Man muss sich oft beweisen und viele Referate vorbereiten. Ich habe eine 2jährige Tochter - da ist das Zeitmanagement besonders wichtig. Wie gesagt, nur mit einem großen Willen ist das Studium möglich.

1. Semester

Das 1. Semester verlief sehr gut. Nette Dozenten. Tolle Kommilitonen.
Die Lerninhalte sind sehr vielfältig und interessant. Die Modulbezogenen Übungen und angebotenen Exkursionen sind sehr gelungen.
Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Studium!

Derzeitig gute Erfahrungen :)

Da ich ab dem kommenden Monat erst im 2.Semester bin, konnte ich noch nicht allzu viele Erfahrungen sammeln.
Der Start in das Studium wurde durch das erste Semster aber bestens begleitet! Man bekommt viele neue Infos und wird von sämtlichen Gruppierungen herzlich aufgenommen und in das Studentenleben eingeführt!

Studium in netter Atmosphäre

Das Studium bietet interessante Kurse und zum Teil großartige Dozenten, die sehr motiviert sind und ihre Seminare spannend gestalten (natürlich gibt's auch ein paar nicht so gute Dozenten). Durch die Struktur des Studiums (Einteilung in 4 Gruppen) lernt man schnell Leute kennen, da man in den ersten Semestern immer mit seiner Gruppe plus einer anderen zusammen Seminare hat. So lernt man schnell alle kennen. Durch den zunächst vorgegebenen Stundenplan gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.