Sehr schulnah

Der Studiengang Soziale Arbeit ist an der Hs sehr schulisch aufgebaut. Ein fester Stundenplan innerhalb einer festen Gruppe gibt klare Strukturen. Die Vorlesungen sind sehr abwechslungsreich gestaltet und das anschließende Seminar vertieft die Inhalte ausreichend
Ich bin von dem Studiengang sehr zufrieden!

Es steht und fällt mit den Dozenten

Es steht und fällt alles mit den Dozenten.
Während Recht i.d.R. ein recht trockenes Fach ist, schafft es unsere derzeitige Dozentin doch, es interessant zu machen.
Woher Lehrbeauftragte ihren Titel haben, weiß ich nicht. Man erfährt mehr, wenn man sich die Materialien durchliest.
Ansonsten sind die meisten Dozenten absolut kompetent, haben ein offenes Ohr für die Studenten und helfen ihnen gut weiter.
Der Aufbau ist super durchdacht, die Inhalte der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Zeit meines Lebens

Das Studium macht spass vorallem weil man das mit der Anwesenheit nicht so erst nehmen muss :) aber auch wenn man es mal hin schafft ist es lustig und lehrreich ;)
Die meisten Dozenten sind sehr hilfsbereit. Das einzige was total negativ zu bewerten ist sind die Park Möglichkeiten.

Studieren an der HS Bremen

Ich studiere nun im 2. Semester und bin immernoch sehr zufrieden. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Die Kommilitonen sind nett. Die Organisation ist sehr gelungen. Selbst das essen in der Mensa ist akzeptabel.
Ich bin froh mich um das Studium beworben zu haben.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.