Kleine Studiengruppen

Ich habe gute Erfahrungen mit der Gruppengröße des Studienganges gemacht. In unserem Jahrgang waren ca. 100 Studenten, wir wurden in zwei Großgruppen geteilt, die wiederum in zwei Kleingruppen geteilt wurden. Einige Vorlesungen waren somit für 50 Personen, einige andere Vorlesungen und die Seminare fanden in den Kleingruppen statt. So entstand eine angenehme Lernatmosphäre. Die Ausstattung in den Räumen war nicht hervorragend, aber in Ordnung. Die Dozenten sind unterschiedlich kompetent. Viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für jeden etwas

Ich muss wirklich sagen wer sich für soziale Arbeit interessiert ist hier genau richtig. Die Dozenten, die ich bisher hatte sind alle super freundlich und sehr tolerant, wenn zum Beispiel jemand mal sein Kind oder Hund mit in die Vorlesung nimmt. Auch für Fragen sind die hier immer offen. Die Fakultät 3 hat auch vom Menschlichen her alles dabei und keiner wird in irgendeiner Weise ausgegrenzt oder ähnliches. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was will ich eigentlich?

Also gerade das Modul für das Praxissemester ist etwas viel da es sehr plötzlich kommt und man ziemlich überfahren wird. Außerdem ist man von da an in einer Schublade und lernt leider nur gewisse Dinge kennen aber nicht alle Themenbereiche. Schade da ich so nichts über erzieherische Hilfen lerne oder über Migration und Flüchtlingspolitik.

Tolles Studium!

Ich studiere sehr gern an der Hs. Der Campus ist übersichtlich und man findet sich gut zurecht.
Der Studienverlauf wurde Noch einmal umgestellt, seitdem ist der Verlauf sinnvoll. Die Dozenten sind ausnahmslos kompetent unieren Bereichen, ob man sie persönlich mag oder nicht ist jedermann Entscheidung. Die Räume sind nie überfüllt.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.