Super Hochschule

Ich bin mit meiner Hochschule sehr zufrieden und kann sie jedem weiterempfelen. Aber nicht nur mit der Hochschule, sondern auch mit dem Studiengang. Soziale Arbeit ist ein sehr umfangreicher Studiengang und man lernt viele Themenbereiche näher kennen.

Hochschule Bremen

Meine Hochschule ist super gut organisiert. Die Lehrveranstaltungen sind immer sehr gut und die Dozenten in meinem Studiengang sind super! Ausreichend Plätze gibt es jedoch leider nicht, aber die Hochschule arbeitet dran. Auch werden moderne Lernmittel eingesetzt. Unsere Mensa könnte vielleicht vergrößert werden, sie ist nämlich ziemlich klein und jedesmal in der Mittagspause habe ich kein Platz wo ich in Ruhe essen kann.

Vereinbarkeit Familie und Studium

Für mich war an der Hochschule Bremen insbesondere die Vereinbarkeit von Familie und Studium wichtig. Aufgrund der Aufteilung des Studiengangs in Vormittags- und Nachmittagsgruppen, war es für mich trotz Baby und Anfahrtsweg von 2Std möglich das Studium zu schaffen. Die Regelmäßigkeit vereinfachte definitiv die Betreuungsorganisation. Auch waren dort viele Dozenten nachsichtig, wenn ich mal mit Baby zur Vorlesung kommen musste.

Erfahrungsbericht

Tolle und kompetente Dozenten, studienorientierter Inhalt. Der Studiengang ist voll aber nicht überfüllt, für alle sind Plätze da. Die Mensa bietet eine Vielzahl an Angeboten (auch vegetarisch und vegan). Leider sind die wirklich attraktiven Angebote zu teuer sodass man oft auf das fettige und ungesunde Essen zurückgreift.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.