Bin sehr zufrieden und hat mich weitergebracht

Das Studium hat mir sowohl fachliche Inhalte vermitteln können als auch meine Persönlichkeit weiterentwickelt. Die kleinen Studiengruppen geben viel Raum für Austausch und praktische Übungen. Das Praxissemester hat geholfen Erfahrungen zu sammeln und mit Hilfe der von der HS angebotenen Supervision diese in Gruppen zu reflektieren.

Super gute Verknüpfung von Theorie und Praxis

Wir haben jedes Modul 2 mal 1,5 Stunden, wobei das erste sich auf die Theorie fokussiert und das zweite auf die Praxis. Somit lassen sich Theorie und Praxis super gut verknüpfen. Auch haben wir in jedem Modul Modulbezogene Übungen, damit wer sich nochmal mehr mit einem Thema beschäftigen möchte, die Möglichkeit an einem anderen Termin dazu hat.

Insgesamt gut

Der Praxisbezug fehlt in einigen Modulen. Bei den Prüfungen kommt es zu unterschiedlichen Voraussetzungen in den verschieden Gruppen. Dennoch interessante Inhalte, die Professor:innen der Hochschule sind super, bei den Lehrbeauftragten kommt es häufiger mal zu Problemen.

Ich bin sehr zufrieden

Wir wurden in der Hochschule sehr gut aufgenommen und wir wurden im ersten Semester viel unterstützt. Die Dozent*innen sind sehr hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr. Der Studiengang ist sehr praxisorientiert und wir haben schon einige Träger in Bremen besucht, um einen Eindruck zu bekommen. Auch die Fallwerkstatt finde ich sehr spannend.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.