So ist mein erstes Semester

Seit Beginn meines Studiums fühle ich mich sehr akzeptiert und voll angesehen. Die feste Einteilung eines Modulplans veranlasste mich direkt loszulegen und die Einführungsphase ohne viel Stress zu absolvieren. Außerdem ist es befreiend keine Anwesenheitspflicht zu haben. So kann ich selbst entscheiden was ich wann lernen und bin für mich selbst verantwortlich. Es gefällt mir sehr, dass der Kontakt zu höheren Semestern gut vernetzt ist. Ich hoffe, dass es so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Die Dozenten sind motiviert und reißen sich echt für die Studierenden den Arnus auf. Solange man auch die Angebote annimmt ist das Studium nur zu empfehlen.
Dadurch das es keine Anwesenheitspflicht gibt, sind einige Studenten echt faul, was ich echt schade finde, da eine Organisation von einem Angebot verdammt zeitaufwändig ist, und es traurig ist, wenn dann nur eine Handvoll da sind.

Alles in allem: gut!

Die Lehrveranstaltungen sind eigentlich fast immer sehr interessant gestaltet und die Lerninhalte ziemlich interessant! Der Studiengang ist pro Semester in vier Gruppen aufgeteilt, weshalb man sich noch wie in der Schule fühlt! Es gibt daher immer ausreichend Platz für jeden SozArb Studenten! Du kennst in deinem Kurs jeden mit seinem Namen, was die Atmosphäre persönlicher macht!
Außerdem sind die Prüfungsleistungen nicht zu anspruchsvoll, somit kann man sein Studentenleben in vollen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie in der Schule

Das gute an dem Studium an der Hochschule Bremen ist, das alles sehr Praxisnah unterrichtet wird und jede Vorlesung im Anschluss im Seminar, in kleinen Gruppen, noch mal aufgearbeitet wird. Durch die kleinen festen Gruppen in die man anfangs eingeteilt wird, lernt man die Leute sehr schnell gut kennen, andererseits hat man wenig Kontakt zu den anderen Gruppen und alles ist eher wie in einer Klasse in der Schule früher,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.