Verbesserungen Semester für Semester

Die Hochschule und die Profs nehmen Evaluationen sehr ernst und nehmen immer wieder Veränderungen und Verbesserungen vor.
Außerdem schmeckt das Essen in der Mensa immer super und ist preiswert.
Für benachteiligte Studenten wird sich mit großer Mühe eingesetzt.

Gute Vorbereitung

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Studiengang inhaltlich sehr gut aufgebaut ist. Durch Grundlagen in den ersten Semestern können Themen später gut vertieft werden.
Es findet eine Praxisphase statt, Inder das angelernte Wissen erprobt und umgesetzt werden kann.
Zudem ist durch die festen Strukturen (Gruppen und feste Stundenpläne) von Beginn an ein gutes Gemeinschstsgefühl vorhanden.

Sehr verschult

Interessanter studiengang aber zu wenig individuell wählbar. Es müssten mehr Module frei wählbar sein.zum Teil sehr gute Dozenten. Das positive ist die praxismesse. Sehr negativ ist dass es 7 Semester studium sind und noch zusätzlich ein anerkennungsjahr.

Persönlichkeitsentwicklung im Fokus

Das Studium hat vor allem meine Persönlichkeit gefestigt. Es ging viel darum, sich selbst kennenzulernen, Systeme zu hinterfragen und ein gutes allgemeines Wissen zu den vielzähligen Arbeitsfeldern der Sozialen Arbeit zu erlangen. Dennoch hätte ich mir eine umfangreichere Vertiefung und passendere Wahlmöglichkeiten gewünscht. Bremen an sich ist eine wunderschöne Stadt, in der es sich absolut lohnt, zu leben und zu studieren!!

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.