Praxis und Theorie Kontext

Der Ausgleich von theoretischen Grundlagen und praxisorientierter Arbeit ist super, so dass Kompetenzen ausgebildet und erworben werden. Die Dozenten sind größten Teils an den Studierenden orientiert und wollen bei Ihnen eine kritische Sichtweise zu gewissen Thematiken hervorrufen.

Bisher sehr positive

Natürlich gibt es auch mal Kurse und Lehrveranstaltungen die ungünstig gewählt oder vermittelt werden, sowie Dozenten bzw Lehrbeauftragte die den Lerninhalt recht trocken vermitteln.
Ich hatte im ersten Semester sehr großes Glück an eine tolle Dozentin zu gelangen die mir das Wissenschaftliche Arbeiten nahe gebracht hat. Wodurch mir in den weiteren Semestern einiges leichter fallen wird (bezüglich Hausarbeiten).
Außerdem bekommen wir durch Modulübungen, die Möglichkeit einen Einblick in verschiedene Arbeitsfelder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium der Sozialen Arbeit in Bremen

Die Inhalte des Studiums waren trotz überwiegender Theorie gut mit praktischen Bezügen ausgestattet, die uns als Studenten umfangreich auf die Berufswelt vorbereitet haben. Die Inhalte waren sehr facettenreich und die Dozenten kompetent. Besonders gut gefallen hat mir das Praxissemester. Ich würde immer wieder dort studieren. Die Hochschule zeigt Defizite in Bezug auf der Mensa und des Campuslebens an sich auf.

Faszinierend

Ich habe bereits im ersten Semester sehr viele Erfahrungen mit Soziale Arbeit, was mich sehr erfreut und worüber ich sehr stolz bin. Vorallem habe ich viel über den Umgang von Kindern, Jugendlichen....gemacht.
Proffesionell gesehen hat mich das Studium bereits, sehr geprägt und meine Denkweise verändert.
Es macht mir immer Spaß zu Hochschule zu gehen.
Ich hatte nie einen Tag wo ich keine Lust auf die Hochschule hatte.
Besonders lernen wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.