Am Anfang stehend

Ich studiere jetzt Soziale Arbeit im 1. Semester und kann noch nicht sehr viel darüber sagen, jedoch gefällt es mir bis jetzt wirklich gut. Die Dozenten sind top und die Lehrveranstaltungen gut struktutiert. Gerade im Modul Geschichte und Theorie gefällt mir die Abwechslung sehr. Wir hatten bereits einen Zeitzeugen vor Ort und gute Diskussionsrunden.

Sei mit Herzblut dabei

Wenn man sich für die soziale Arbeit tatsächlich interessiert, man sich mit Leidenschaft für Menschen einsetzt, die es eben nicht so gut haben wie wir und man den Studiengang nicht nur wählt, weil er 'einfach klingt', dann kann man eine Menge interessanter Dinge in diesem Studiengang lernen.

Auf jeden Fall empfehlenswert

Das Studium macht Spaß und man kommt im ersten Semester gut rein. Die Vorlesungen werden durch das Intranet begleitet und bieten Möglichkeiten sich selbst zu informieren und zu lernen. Die Job Möglichkeiten nach dem Studium sind sehr gut und bieten ein breites Feld.

Eigenständigkeit

Das Studentenleben ist sehr vielseitig und man kann es definitiv nicht mit der Schule vergleichen. Man lernt auf eigenen Beinen zu stehen und für sich selbst zu sorgen. Man wird täglich gefordert und das kann schon recht stressig werder, aber Kopf hoch und durch. Gehört ja schließlich dazu. Natürlich hat man viel Freizeit (Semesterferien) aber dafür muss man auch einiges tun :)

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.