Soziale Arbeit HAWK Hildesheim

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Das Bachlorstudium der Sozialen Arbeit qualifiziert meiner Meinung nach für keine spätere Arbeitsstelle. Diese Qualifikation wird durch Praxiserfahrung und Fortbildungen erworben. Die HAWK Hildesheim betont daher während der Bachelorzeit die eigene Identitätsbildung und das professionelle Verständnis in ihren Lehrinhalten.
Die Dozierenden des Rechtsmoduls sind sehr zu loben!

Meine Erfahrungen an der HAWK

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Ich bin im 5. Semester an der HAWK in Hildesheim und bin sehr zufrieden dort. Obwohl ich aus der Region Hannover komme - ist die Zugverbindung sehr gut, weswegen mir das pendeln nichts ausmacht.
Die Hochschule bietet ein super großes Feld an Seminaren an - selbst Sprachkurse sind wählbar. Mir macht das studieren dort sehr viel Spaß, weswegen ich etwas traurig bin, dass ich in den nächsten 2 Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Eine tolle Hochschule, sehr nette Dozenten interessante Veranstaltungen. Es gibt ausreichend Plätze und das Verfahren für die Anmeldung ist unkompliziert. Bei Fragen sind alle, ob Studenten, Dozenten oder auch die in den Büros sehr freundlich und hilfsbereit :) tolle Hochschule.

Meine Kommilitonen sind wie meine Familie

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

- Teilweise kann man nicht die Seminare wählen, welche man will, da nur wenig Plätze angeboten werden.
- Die Dozenten nehmen sich Zeit und helfen einem
- Mit unserem Studium Ticket kann man viel erleben.
- Übergreifende Seminare durch HAWK plus.
- Sehr große und übersichtliche Bibliothek.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.