Unorganisiert

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Die Hochschule an sich ist nicht schlecht. Trotz der Einführung finde ich das ganze System unorganisiert und es gibt kein wirkliches System zu erkennen. Kurse sind überbelegt . Die meisten Dozenten sind jedoch echt nett. Die Seminare finde ich persönlich nicht so interessant,aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache.

Super Hochschule

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Ich bin jetzt im 6. Semester und werde mein Studium voraussichtlich im September abschließen.
Die Zeit verging so schnell und ich würde gerne noch ein paar Semester dran hängen, weil es so viele spannende Seminare gibt und so wenig zeit dafür bleibt.
Ich kann jeden empfehlen mal auf die Homepage der Hawk zu gehen.

Super Studium

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Individuelles Studium, es wird auf den Studierenden eingegangen und Seminare können nach Interesse gewählt werden. Die Dozenten haben selbst in der Praxis gearbeitet und sind nicht gleich auf den Lehrstuhl gegangen
Außerdem gibt es viele Dozenten die noch in der Praxis arbeiten

Zeit zum Lernen

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Das kleine Städtchen bietet nicht viel Ablenkung, dies ist die Möglichkeit viel zu lernen an einer sehr fortgeschrittenen und engagierten Hochschule.
Es gibt viele Möglichkeiten sich nach seinen eigenen Interessen weiter zu bilden.
Es ist sehr persönlich und man kennt sich.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.