Soziale Arbeit- lernen, erleben und weiter geben

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Das Studium der Sozialen Arbeit ist einfach toll für Menschen wie mich die mit Menschen arbeiten wollen. Es ist so breitgefächert und trotzdem nicht unübersichtlich. Es ist Praxis und Theorie. Es vereint Psychologie, Pädagogik, Recht, Kunst, Musik, Medizin und vieles mehr. Es wird nie langweilig und lässt einem Freiraum zur eigenen Entfaltung. Die Lehrveranstaltungen haben ein hohes Niveau, welches aber zu erreichen ist und durch Interesse und Fleiß zu halten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal gut, mal schlecht

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Am Anfang war ich total begeistert von sozialer Arbeit. Nach meinem ersten Praktikum wich die Begeisterung, da ich andere Erwartungen an die Praxis hatte. In den darauf folgenden Semester wurde mir immer bewusster was ich in der sozialen Arbeit alles machen kann und das mein erstes Praktikum nicht so gut war.
Die Lehrveranstaltung sind immer vom Thema, Dozenten und der Beteiligung der Studierenden abhängig. So habe ich jedes Semester mindestens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sozialarbeiter sind eben auch nur Menschen!

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Dass Sozialarbeiter auch nur Menschen sind, empfinde ich als ausreichende Beschreibung. Der Studiengang ist für mich perfekt, deswegen habe ich ihn gewählt. Außerdem möchte ich anderen Menschen helfen, was ich jetzt schon durch das Studienpraktika und meine Ehrenamtliche Tätigkeit vollziehe.

Tolle Dozent/innen

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Ich bin im 2. Semester und bis jetzt sehr zufrieden mit den angebotenen Lerninhalten. Die meisten Dozent/innen sind sehr motivierend und geben sich viel Mühe bei jedem Problem und jeder Frage weiter zu helfen. Das einzig doofe ist, dass unser Semesterstart verschoben werden soll. Das ist in vielerlei Hinsicht doof, da wir so dann kaum noch die Chance haben an den Vorlesungen und Seminaren der Uni teilzunehmen, wie es momentan...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 230 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024