Soziale Arbeit eine Profession?

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Diese Frage beschäftigt alle die soziale Arbeit studieren und sie ist auch Inhalt im Studium. Soziale Arbeit und das damit verbundene Studium an der HAWK ist eine gute Grundausbildung für alle Sozialarbeiter/innen. Für den jeweiligen Bereich in dem später gearbeitet werden möchte muss dann jedoch meistens noch eine zusätzliche Qualifikation erfolgen. Aber als Grundlage für den Bereich der Sozialen Arbeit.

Einfach super !

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Mein Studiengang ist das beste was mir passieren konnte. Ich habe eine große Auswahlmöglichkeit an Seminaren mit größtenteils kompetenten Dozenten. Es wird individuell auf unsere Interessen eingegangen und wir können mit gestalten was mir sehr gut gefällt. Inhalte werden vermittelt und ihr Sinn für den weiteren Berufsweg erläutert.

Interessante Inhalte

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

An der Hochschule gibt es viele unterschiedliche angebote. Diese werden von gut ausgebildeten Dozenten gelehrt, die nicht nur an ihren Stoff denken, sondern denen auch das befinden der Studenten am Herzen liegt. Man kann Viel über soziale arbeit und deren Arbeitsfelder lernen und gewinnt durch die Praktika einen guten Einblick In die praktische Arbeit.

Zusammen für andere

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Mir gefällt das Studium sehr gut. Ich lerne sehr viele unterschiedliche Persönlichkeiten kennen und trotzdem ähneln wir uns alle in der Interesse für die Soziale Arbeit. Trotz der Interesse hat jeder unterschiedliche Gebiete die ihn besonders interessieren und unterschiedliche Standpunkte. Dadurch hat man immer wieder Themen über die man disskutieren kann und neue Aspekte mit einbringen kann. Diese Vielfalt gestaltet die Vorlesungen sehr interessant und des öfteren verlasse ich Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.