Erfahrungen mit der Sozialen Arbeit

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Wer Soziale Arbeit studiert, muss mit dem Unverständnis Anderer rechnen. Die StudienInhalte sind teils emotional, teils überflüssig, teils interessant. Der Arbeitsaufwand ist sehr gering. Um durch dieses Studium zu kommen, kann mit einem sehr geringen Aufwand ein sehr gutes Ergebnis erreicht werden. Dementsprechend ist leider auch die Bezahlung.

Das Studium hat mir "inneres Wachstum" geschenkt

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Das Studium macht nicht nur viel Spaß, man lernt auch über sich und seine professiobelle Haltung eine ganze Menge. Die Inhalte sind lehrreich und die Seminare sind klein gehalten. Allgemein ist der Studiengang recht klein und familiär. Mein komplettes Semester ist toll und ich fühle mich sehr wohl.

Soziale Arbeit an der HAWK

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Die Studieninhalte sind interessant. Der Studiengang hat viele praktische Inhalte, was auch unbedingt notwendig ist: Man muss viele Praktika absolvieren. Man schreibt kaum Klausuren. Das Studium ist insgesamt nicht sehr arbeitsaufwendig. Die Räume der Hochschule sind relativ klein und es gibt nicht einen großen Campus sondern mehrere kleine Standorte.

Soziale Arbeit an der Hawk Hildesheim

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Wer gerne in familiärer Umgebung studieren möchte und nicht nur eine anonyme Nummer auf irgendeinem Formular sein will, fühlt sich hier sicher wohl. Während der Einführungstage zu Beginn des Studiums wird vieles erklärt und die anderen "Erstis" lernt man gut kennen.

Die Kurse an der Hochschule sind durchdacht und bauen aufeinander auf. Es ist nicht immer ganz einfach in sein Wunschseminar zu kommen, aber viele Dozenten sind kulant und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.