Mal gut, mal schlecht

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Am Anfang war ich total begeistert von sozialer Arbeit. Nach meinem ersten Praktikum wich die Begeisterung, da ich andere Erwartungen an die Praxis hatte. In den darauf folgenden Semester wurde mir immer bewusster was ich in der sozialen Arbeit alles machen kann und das mein erstes Praktikum nicht so gut war.
Die Lehrveranstaltung sind immer vom Thema, Dozenten und der Beteiligung der Studierenden abhängig. So habe ich jedes Semester mindestens 1 Veranstaltung die ich belegen muss, aber die mich nicht wirklich interessiert (oder schlecht gemacht ist). Doch der Großteil der Veranstaltungen macht mir Spaß und ich nehme auch viele neue Ideen mit. Die Ausgestaltung der Veranstaltung ist sehr unterschiedlich. Einige benutzen neue Medien andere reduzieren sich auf reden. Was mich am meisten ärgert ist, dass ich es in einigen Veranstaltungen nicht genug Plätze gibt und ich sie daher nicht besuchen kann.

Insgesamt habe ich schon viel dazu gelernt, mich durch einige Prüfungen durch gequält und bei anderen ging es mir leicht von der Hand.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Marie , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)
Michelle , 25.03.2024 - Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)
Sara , 20.03.2024 - Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)
Lucas , 03.03.2024 - Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)
Lara , 18.02.2024 - Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)
Sabrina , 15.02.2024 - Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)
Maja , 14.02.2024 - Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)
Paula , 09.02.2024 - Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)
Malin , 03.02.2024 - Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)
Tristan , 26.01.2024 - Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Über Tabea

• Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vertiefung: KiMsta (Kinder mit Missbrauchserfahrungen stabilisieren)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife