Lerne dich selbst kennen, um anderen zu helfen

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Für mich geht es beim Studium der Sozialen Arbeit vor allem darum sich selbst besser kennen zu lernen und sein eigenes Verhalten zu reflektieren, um so andere Menschen zu betreuen und zu beraten, um sie so in ihren Lebenswelten zu unterstützen!
Dies bedeutet, dass man während des Studiums viel an sich selbst arbeitet und beispielsweise die eigenen Ressourcen erarbeitet.

Morgens aufwachen & mit einen guten Gefühl zur Uni

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Ich kann nur Positives über die Uni sagen.
Es fängt bei Lehrveranstaltungen an die total spannend und vielfältig sind. Darüber hinaus wird fast jeder Bereich aufgegriffen und Angeboten. Ebenso ist die Atmosphäre in der Uni total freundschaftmäßig mit den Dozenten und den Kommilitonen. Alle sind offen und haben ein offenes Ohr für dein Anliegen. Ich kann noch ganz viele andere positive Aspekte aufzählen aber das wäre zu viel:D Ich bin einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ausbildung vor allem im Praktischen

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Ich habe an der HAWK sehr vielfältige und gute Lehrveranstaltungen gehabt. Die Organisation und Unterstützung ist von den Dozenten wie auch von den Mitarbeitern in der Verwaltung sehr gut.
Vor allem der viele Praxisanteil ist toll um noch einmal vor dem Abschluss abzusichern in welche Richtung man gehen möchte. Auch die Unterstützung im Anerkennungsjahr ist sehr gut von der HAWK.
Ich bin sehr froh mich für Hildesheim entschieden zu haben.
Auch die Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Menschenrechte brauchen ihre eigene Armee

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Die Soziale Arbeit durchleuchtet nicht nur das Sozialsystem, sondern misst es auch an seiner Nähe zu den Menschenrechten de jure und de facto. Je weiter das Sozialsystem davon entfernt ist JEDEM Menschen seine Rechte zu gewähren, desto härter muss die Front aller Sozialarbeitenden kämpfen.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 230 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024