Alles dabei

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Wie das so ist, sind in allen Bereichen positive und negative Erlebnisse dabei.
Das Studium an sich hat mir sehr gut gefallen, weil wir interdisziplinär vielfältige Möglichkeiten hatten. Das heißt wir konnten auch in den anderen Studienbereichen Lehrveranstaltungen besuchen und uns aktiv beteiligen. Die Lehrveranstaltungen bestehen sowohl aus Vorlesungen als auch aus Seminaren. Es kann viel disputiert und diskutiert werden. Viel kritisches Denken wird von einigen Dozierenden unterstützt, was mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Die HAWK bietet ein großes Spektrum an unterschiedlichen Seminaren, sodass jeder sich und seine Interessen irgendwo wiederfindet. Die Dozenten sind nett und gehen individuell auf die jeweilige Seminargruppe ein. Zudem bietet sich Hilfe, wenn benötigt, von Seiten der Dozenten und Studenten der älteren Semester. Es herrscht eine Superatmosphäre unter den Studenten, sodass jeder sich wohl fühlt.

Die Uni - HAWK

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen in der Hochschule gemacht. Die Dozenten sind sehr kooperativ und somit machen die Seminare echt Spaß. Es wird immer auf jede Person eingegangen und der Umgang ist wirklich positiv.
Natürlich könnte es eine größere Auswahl an Seminaren geben, aber ich denke das ist normal.

Entspanntes Studium

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Ich studiere Soziale Arbeit im dritten Semester an der FH. Mir gefällt die Möglichkeit/Pflicht, seinen Stufenplan hier selbst zu gestalten,. Gerade als Pendler ein großes Plus, denn es gibt viele Wochenendseminare.
Leider sind für einige Module zu wenige Seminare verfügbar, sodass es dazu kommen kann, dass man aus einem Seminar "fliegt" und wenn Pech dazu kommt muss man seinen Stufenplan erneut zusammenstellen.
Die meisten Dozenten sind extrem qualifiziert und können...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.