HAWK Hildesheim

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Ich wollte unbedingt an diese Hochschule und bin im Nachrückverfahren noch reingekommen.
Ich schreibe bald meine Bachelor Arbeit.
Mit den Studieninhalten war ich bis jetzt ganz zufrieden.
Der Praxis Anteil ist mit 600 Stunden im Bachelor Studium meiner Meinung nach sehr hoch was ich super finde.
Ich kann diese Hochschule wirklich nur empfehlen.

Respektvolle FH

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Ich bin schwerhörig und studiere Soziale Arbeit. Ich bereue nicht den Studiengang gewählt zu haben! Die anderen Studenten respektieren und akzeptieren mich so wie ich bin. Auch untereinander wird man akzeptiert! Die Dozenten sind alle offen und hilfsbereit, wenn mal was nicht gut läuft. Klar, es gibt immer einige Dozenten, die etwas so lala sind ;) der Inhalt und allgemein die Lehrveranstaltungen sind super und abwechslungsreich.

Studiumstart

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Ich bin noch relativ frisch im Studium und beende nun bald das erste Semester. Ich bin im großen mi dem ersten Semester zufrieden, allerdings gibt es an manchen Stellen auch noch Schwachpunkte. Denn die Kurse sind meistens überbelegt und die Dozenten sind unflexible, aber trotzdem freundlich.

Familiäre Hochschule

- Hochschule klein und familiär
- Dozenten überwiegend kompetent und fähig Inhalte zu vermitteln und Denkanstöße zu geben sofern man reif genug ist zu reflektieren
- Studenten und Hochschule sind bei Anliegen hilfsbereit
- Kritik ist, dass teilweise völlig ungeeignete Personen für den Studiengang zugelassen werden. Über die Zulassungsvoraussetzungen sollte nachgedacht werden.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.