BA Soziale Arbeit

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

In meiner Studienzeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass die einzelnen Seminare sehr unterschiedlich aufgebaut sind und die Dozenten unterschiedliche Kompetenzen aufweisen. An der Organisation meiner Hochschule gibt es derzeit noch nichts zu bemängeln. Familienfreundlichkeit ist hier sehr wichtig und wird demnach sehr hoch angesetzt.

Erfahrungen Studiengang Soziale Arbeit

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Der Bachelor ist insgesamt sehr oberflächlich. Es werden viele Themen angerissen, aber nicht sehr intensiv. Die Dozenten sind durchwachsen. Einige geben sich Mühe, andere nicht. Die Verwaltungsmitarbeiterin im Praxisamt ist sehr unfreundlich.
Alles in einem bekommt man einen groben Überblick, die Praxiserfahrungen sind aber am wichtigsten... Dort lernt man am meisten für die berufliche Zukunft.

Trotz Arbeit neben dem Studium immer mit dabei

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Da ich während meines Studiums arbeiten gehen muss, um mir dieses zu finanzieren, bin ich leider nicht so oft mit dabei, wenn es um größere Cliquen geht. Aber an dieser Fachhochschule habe ich das Gefühl, dass man sich zumindest im Jahrgang gegenseitig kennt man jedem fragen stellen kann und alle einem helfen. Meine schönsten Erfahrungen ist u.a. die Wertschätzung. In diesem Studiengang ist Aussehen, Kleidung, Herkunft oder Gruppierung egal, denn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am Lernen

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Ich habe nicht das Gefühl unter Stress zu stehen, was mir die Möglichkeit gibt wieder Spaß an den Themen der SA zu haben. Zudem ist ab dem 1. Semester eine Individualisierung möglich, die dazu führt das ich mich fast ausschließlich mit für mich interessanten Themen beschäftige. Mir macht mein Studium Spaß und das ist eine wichtige Voraussetzung und Motivation um mein Studium erfolgreich zu bestehen.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.