Guter Einblick

Ich bin jetzt fast durch mit dem 1. Semester und bin sehr zufrieden. Anfangs musste ich mich wieder an das schulähnliche Prinzip gewöhnen, allerdings kann man viel mehr selbst bestimmen und organisieren. Außerdem kann man sich genau mit den Themen befassen, für die man sich interessiert. Auch wenn ich schon ein paar Vorkenntnisse hatte durch meine Arbeit im sozialpsychiatrischen Bereich, konnte ich trotzdem vieles aus den Seminaren mitnehmen und bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang

Der Studiengang ist sehr praxisorientierte und man lernt viel für die Praxis und sammelt ab dem ersten Semester auch schon erste Erfahrungen. Die Lehrinhalte sind abwechslungsreich und beziehen sich in den verschiedenen Modulen aufeinander. Man sollte sich nur bewusst sein, dass man in dem Studium VIEL liest.

Zu theoretisch

Gut ist, dass man die staatliche Anerkennung schon im Studium macht. Ansonsten ist es aber zu theoretisch. Durch oft wechselnde Dozenten (von Wahlpflichtkursen) kommt es manchmal vor, dass sich Dozierende nicht zurückmelden. Dann muss man den Credits etwas hinterherlaufen.

Interessant

Befinde mich im ersten Semester demnach noch nicht so aussagekräftig aber bis jetzt ist es mega interessant.inhaltlich bin ich sehr zufrieden. Die Uni wurde gehackt und einige digitale Möglichkeiten damit, vorerst auf Eis gelegt. Z.b. Kurswahl, etc..

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.