Guter Studiengang

Breitgefächertes Kursangebot
+ Kommunikation zwischen Dozierenden und Studierenden meistens sehr auf Augenhöhe
+ kleine Seminare, es gibt viel Austausch und Diskussionen
+ Praxissemester

- Ausstattung der Hochschule nicht ganz so gut (Bib/Digitales)
- Kurse manchmal nicht belegbar weil schon zu voll.

Gute Grundwissenvermittlung

Vorab ist gesagt die Dozierenden, bis auf einzelne Ausnahmen, bemühen sich Inhalt und Lehrveranstaltungen gut zu vermitteln. Viele beantworten innerhalb kurzer Zeit auf Anfragen und E-Mails und sind sehr verständnisvoll.
Kommilitoninnen sind nett und hilfsbereit, gerade wenn man krank war und Notizen von Vorlesungen braucht.
Inhalte des Studiums sind gut und auf seine eigenen Interessen abstimmbar, wenn man die Kurse bekommt. Hie liegt das absolute Organisationschaos. Das Auswahlverfahren ist mangelhaft....Erfahrungsbericht weiterlesen

Coronas Impact und die Vielfalt Sozialer Arbeit

Leider habe ich mein Studium während Corona begonnen. Das heißt die ersten 3 Semester waren online. Den Umständen entsprechend, haben die meisten Dozierenden das echt gut umgesetzt, versucht vielfältig zu gestalten und Raum für Austausch zu geben. Ich kam auch insgesamt gut rein. Trotztem war es schwer richtig mit anderen Studierenden zu connecten und Austausch zu haben. Da merke ich momentan den Unterschied zu meinen letzten beiden Semestern, wo der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher sehr gute, tolle Lehrinhalte !

Habe nette Menschen kennengelernt, alle sind sehr offen. Man hat viele Bibliotheken und ein leckeres Kantinen essen :)
Ich kann echt nur gutes berichten bis dato!
Top Uni und noch besserer Studiengang :) jeder der eine soziale Ader hat, ist dort richtig.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.