Sehr praxisnaher Studiengang

Die Studieninhalte des 1. und 2. Semesters sind sehr theoretisch und erscheinen erstmal nicht besonders nützlich. Später baut jedoch viel darauf auf, was man dort für Grundlagen lernt. Ab dem 3. Semester wird es vom Inhalt her deutlich spannender. Im 5. Semester ist ein halbes Jahr Vollzeitpraktikum vorgesehen.

Zusammenfassend bin ich mit meinem Studium an der HAW zufrieden, nur organisatorisch könnte es besser laufen.

Bisher zufrieden

Ich bin bald im zweiten Semester, also kann ich natürlich noch nicht allzu viel berichten. Der Einstieg in das Studium war gut und es gab genügend Raum und Zeit für Fragen. Die Organisation könnte besser sein, aber es gibt immer Personen, an die man sich wenden kann. Die Atmosphäre ist entspannt und das Studium frisst nicht zu viel Zeit.

Den ein oder anderen Kompromiss muss man eingehen

Grundsätzlich kann ich sagen, dass es möglich ist in Regelstudienzeit das Studium zu beenden. Man benötigt jedoch Glück bei der Seminarverteilung. Gibt es mehr Anmeldungen als Seminarplätze, entscheidet das Los und es ist nicht selten, dass man sich ein anderes Seminarsuchen muss, dass wiederrum mit Seminaren die man bekommen hat sich überschneiden. Also es ist nichts für schwache nerven. Ist einem die Regelstudienzeit nicht so wichtig, ist die HAW eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium mit machbaren Anforderungen

Ich empfinde das Studium als sehr entspannt, die Dozenten sind unheimlich zuvorkommend und verständnisvoll, die Inhalte werden auf seminarische Art vermittelt. Es herrscht ein freundliches, soziales Klima auf Augenhöhe. Das Lernen wird durch die Möglichkeit der Online Lehre erleichtert.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.