Ich liebe soziale Arbeit an der FH Frankfurt!

Für mich persönlich ist der Studiengang Soziale Arbeit an der FH sehr abwechslungsreich und ich kann ich mir nach meinen Interessen gestalten. Es gibt viele verschiedene Module die ganz unterschiedliche Themen anbieten aus denen man wählen kann. So ist für jeden etwas dabei und man kann sein Studium persönlich gestalten und macht so großen Spaß. Wiederum gibt es auch Module durch die man durch muss und aber das ist nunmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium an der Fh Frankfurt

Ich studiere zwar erst seit einem Jahr an der Fh in Frankfurt, habe bis jetzt aber relativ gute Erfahrungen gesammelt. Die meisten Leute sind alle offen und hilfsbereit. Auch mit den Dozenten habe ich, bis auf zwei Ausnahmen, gute Erfahrungen gesammelt. Ein großer Kritikpunkt ist das einschreiben in die Module und die fehlenden Plätze in den Seminaren. Man muss Glück haben, schnell sein und einen gut funktionierenden PC um in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kritische Reflexion BA Soziale Arbeit

Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant gestaltet und durch ihre Vielfalt (psychologische-, soziologische-, politische-, ökonomische-, rechtliche... Aspekte) sehr anspruchsvoll. Die Dozenten sind meist studentennah und sind durch ihre verschiedenen unterschiedlichen Professionen in ihren Fachgebieten sehr kompetent. Doch natürlich gibt es auch bei den Dozenten unterschiede in ihrem Umgang mit Studierenden und ihrer Vermittlung in Veranstaltungen. Auch bei den Bewertungen gibt es unterschiede, sodass es für mich am Anfang wie ein Glücksspiel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Veranstaltungen top - Organisation eher mangelhaft

Die Dozenten der FH Frankfurt sind sehr bemüht, die Vorlesungen interessant sowie lehrreich zu gestalten. Außerdem sind sie auch jederzeit behilflich wenn es um private Fragen (bsp. rechtliche Angelegenheiten) geht.
Leider ist die Organisation der FH Frankfurt nicht so gut. Es sind zu viele Studenten in diesem Fachbereich (FB 4) aufgenommen worden. Die Folge sind zu kleine Räume, mit zu wenig Plätzen, für zu viele Studenten. Anfangs gab es auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 197 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 534 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.