Nicht gut aufs Berufsleben vorbereitet

Kurz vor Ende meines Studiums muss ich leider sagen, dass ich kaum etwas gelernt habe. Ich fühle mich viel zu wenig auf die Praxis vorbereitet. Insgesamt bin ich sehr enttäuscht von der Lustlosigkeit der Dozenten. Ich habe mich selten gut aufgehoben gefühlt. Die Lehrinhalte sind sehr Praxisfern. Ich habe mit Kommilitonen geredet, es gibt kaum welche, die zufrieden sind. Die Stimmung unter den Absolventen ist schlecht. Einige (so auch ich)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium und Uni eher langweilig

Das Studium hatte bisher eher uninteressante Module, nur Recht war bisher ein gutes und interessantes Modul.
Die FH ist auch nicht so, dass man wirklich Personen aus anderen Bereichen kennenlernt. Leider etwas enttäuscht von der FH.

Studium für alle, die Lust auf mehr haben!

Soziale Arbeit liegt sicher nicht jedem, doch hier an der FH Frankfurt wird es jedem so nahe wie möglich gebracht. Der Studiumsaufbau ist von Anfang an durchdacht und verständlich, so dass man immer weiß, was man noch vor sich hat und was man bereits geschafft hat. Alle Veranstaltungen sind so gestaltet, dass man gut mitkommt, die Dozenten kümmern sich um einen und trotzdem lernt man viel und fühlt sich auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Studiengang!

Alles in allem ein sehr guter Studiengang - die Dozenten bauen die Themen gut auf, die Materialien stehen im Internet, und die Aufgaben sind gut zu schaffen.

In dieses Ranking fließen 195 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 536 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.