Besser als gedacht!

Es ist meine dritte Hochschule und ich war vorher nie so happy.
Ich fühle mich gesehen und es gibt für alles individuallösungen.
Dee Campus ist klein und überschaubar! So findet man sich gut zurecht. Über den VPN Zugang lässt sich die bib von überall nutzen.
Um den Start zu erleichtern gibt es feste Gruppen fürs erste Semester. Im Anschluss kann alles frei gewählt werden. Ist top!

Sehr empfehlenswert

Der Studiengang ist, solange man regelmäßig teilnimmt, nicht schwierig. Es muss einen interessieren und es gibt eigentlich für jeden der in diesem Bereich arbeiten möchte Wahlveranstaltungen, die einen thematisch reizen. Bei mir ist es alles rundum Kinder und Jugendliche, Kindeswohl und Psychologie. Das Studium ist total anpassbar.
Minuspunkte leider dafür, dass die Organisation der Hochschule teilweise etwas naja unbefriedigend war. Was es einem einfach manchmal schwer macht, an gewisse Informationen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professoren und Dozenten

Mit den Dozenten an der Hochschule habe ich persönlich tolle Erfahrungen sammeln können, grade im Erstsemester merkt man, wie kollant sie doch sind und versuchen, ihr Wissen mit spannendem Unterricht weiter zu geben. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und wird mit einer empfohlenen Studienverlaufsplanung gut unterstützt, wobei es in den Vorlesungen ab und zu eng werden kann, aufgrund der bestimmten Platzanzahl.

Wichtige Arbeit für alle

Die Studieninhalte sind für alle sehr sehr wichtig und sollten viel größer aufgezogen werden. Die Lehrveranstaltungen sind gut aufgebaut und man kann gut folgen. Die meisten Dozenten gehen gut auf dich ein und suchen nach der Veranstaltung, falls man es nicht verstanden hat, auch das Gespräch zu dir und bringen dir die Themen näher.

In dieses Ranking fließen 197 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 534 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.