Praxiserfahrung

Durch das Schwerpunktmodul müssen wir einen 400 Std. Praktikum machen. In diesem Modul suchst dir deinen Schwerpunkt aus und kannst in dem jeweiligen Schwerpunkt in einer Institution oder Träger einen Praktikum machen. Dank diesen Schwerpunktmodul hast du einen Ausgleich / Übergang von Theorie zu Praxis. Den währenddessen macht man Praktikum und man hat das Schwerpunktmodul (Praxismodul). Das Schwerpunktmodul ist quasi eine praxisnahe Reflexion von den laufenden Praktikum, z.B. du hast...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Chaos

2.1

Der Inhalt ist sehr interessant und es gibt gute Dozenten aber leider auch welche, die nichts in dem Bereich zutun haben und die Berufswahl und den soziale Aspekt verfehlt haben.
Es wird nicht richtig auf Fragen eingegangen und teilweise studierende bloß gestellt.

viel positives aber auch negatives

Es gibt wenig Klausuren, prüfungsleistungen sind vielfältig gestaltet durch projekte, präsentationen und hausarbeiten. viele dozenten geben sich mühe erreichbar zu sein und die studenten zu unterstützen, sind aber durch zu viele studierende im studiengang selbst überlastet. Seminarplätze sind beim beginn der einwahlen nach ein paar minuten voll und man muss seminare wählen die zeitlich nicht immer passen oder mit dozenten mit denen man weniger klar kommt.

Kann ich weiterempfehlen

Da ich während Corona angefangen habe zu studieren kann ich nicht so viel über die Veranstaltung in Präsenz sagen aber ich hatte einige sehr tolle Dozenten. Das Studium ist machbar und man kann sich alle Module selbst wählen, je nach Interessen und Dozenten und Zeiten. Es gibt eine große Auswahl und Austauschen kann man sich online auch in diversen Gruppen. Die Ausstattung ist nicht so modern aber es wird daran...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 197 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 534 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.