Für jeden mit einem sozialen Feingefühl

Den Studiengang kann ich an der FraUAS auf jeden Fall empfehlen. Die Uni ist relativ klein aber dafür fällt es einem leicht neue Leute kennenzulernen und die Dozent*innen sind auch meistens sehr hilfsbereit. Organisatorisch gibts aber auf jeden Fall Luft nach oben.

Die Uni ist chaotisch aber das Fach toll

Das Einwahlverfahren und generell alles was mit der online Organisation zu tun hat ist chaotisch und nicht so leicht zu verstehen aber die Inhalte vom Studium sind interessant! Die Dozenten haben oft selbst keine Ahnung was abgeht mit der Uni und so aber die können einen den Stoff gut beibringen weil die Kurs Größen meistens so 10-20 Leute sind.

Studierendenfreundliche Kernatmosphäre

Das Studium der Sozialen Arbeit hat durch Lerninhalte persönliche Reflexionsprozesse hervorgerufen. Ich hab mich durch mein Studium mit Themen wie Soziale Ungleichheit und Armut auseinandergesetzt aber auch mit Empowerment und Handlungsmöglichkeiten. Und dies auch außerhalb des Hochschulkontextes. Die Theorie war immer eng mit der Praxis verknüpft weshalb es mir leicht fiel Gelerntes zu verinnerlichen. Der Großteil der Dozierenden war sehr Studierendenfreundlich und bemühte sich auf Interessen und Bedürfnisse einzugehen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstreflexion

In dem Studium geht es sehr stark um Selbstreflexion und darum sich zu hinterfragen. Zudem lernt man andere Sichtweisen auf Menschen kennen und warum Menschen eventuell handeln wie sie handeln. Es ist ein spannendes Studium, was nach seinen Interessen studiert werden kann.

In dieses Ranking fließen 197 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 534 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.