Mehr Freizeit als Studium

In diesem Studiengang wird mehr erzählt als getan, ich persönlich fühle mich total unterfordert.
Wenn man nach dem vorgegebenen Plan studiert, hat man immer min. 2 Tage in der Woche frei und die Tage in der FH sind mit höchstens 4,5 Std. bedacht.
Die Organisation könnte um einiges besser sein und die Dozenten sind zwar in einem Teil des Studiums kompetent (z.B. Drogenarbeit) aber in den Seminaren wird dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit

Ich kann mein Studiengang nur weiterempfehlen. Ich bin Ausländer und als ich mein Studium angefangen habe, hatte Schwierigkeiten mit dem Sprache. Die DozentInnen und StudentInnen haben mir immer viel geholfen und mich motiviert. Die Studieninhalte fand ich sehr interessant, obwohl natürlich Fächer gab, die ich nicht besonders gemogt habe (z.B.: Ökonomie und Sozialstaat). Die DozenInnen sind nett, hilfreich und gut erreichbar. Studienverlauf und Organisation ist auch sehr gut, aber es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 197 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 534 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.