Campusleben

Das Studium an sich verläuft gut, aber zu schnell, so dass ich das Gefühl habe noch nichts gelernt zu haben (2. Semester). Der Campus ist langweilig, weil es weder Grünfläche, noch sonst attraktive Sachen zu bieten hat (oder ich habe es als Neuling noch nicht ganz genießen und erfahren können; abwarten)

FH Frankfurt am Main- chaotisch aber gut!

Meine Lehrveranstaltungen sind ganz ok, in manchen Fällen könnten Sie besser strukturiert sein, aber im großen und ganzen sehr interessant. In vielen Seminaren sind wir ca. 40 Leute, sodass manchmal zu kleine Räume eingeplant sind und man auf der Fensterbank sitzen muss. Auch kam es vor, dass ein Seminar 2 wöchig stattfindet , da keine Räume vorhanden sind. Die Dozenten sind bis jetzt sehr kompetent gewesen und gut außerhalb der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstreflexion

Durch das Studium hat man die Möglichkeit viel zu reflektieren. Besonders lernt man das eigene Ich und das eigene Verhalten kennen und kann bewusster agieren.
Die Anforderungen an das Studium sind zu bewältigen. Die Prüfungsleistungen sind unterschiedlich, wobei Hausarbeiten eine große Rolle spielen.

Studieren mit Leidenschaft!

Zu Beginn meines Studiums an der FH in Frankfurt, habe ich sehr viele schlechte Meinungen von Freunden, Foren etc. gelesen und gehört. Allerdings muss ich sagen, dass all diese Punkte sich nicht bewahrheitet haben. Ganz im Gegenteil für mich war es die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Zu den Lehrveranstaltungen kann ich sagen, dass ich die sehr gut finde. Die Dozenten in meinem Fachbereich auch. Die Struktur und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 195 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 536 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.