Ich liebe soziale Arbeit an der FH Frankfurt!

Für mich persönlich ist der Studiengang Soziale Arbeit an der FH sehr abwechslungsreich und ich kann ich mir nach meinen Interessen gestalten. Es gibt viele verschiedene Module die ganz unterschiedliche Themen anbieten aus denen man wählen kann. So ist für jeden etwas dabei und man kann sein Studium persönlich gestalten und macht so großen Spaß. Wiederum gibt es auch Module durch die man durch muss und aber das ist nunmal so. Die Veranstaltungen sind meinst anspruchsvoll jedoch gut verständlich und praxisnah. Natürlich gibt es sehr gute und weniger gute Dozenten was ich jedoch nicht als sonderlichen Kritikpunkt ansehe das dies in jedem Studiengang der Fall ist! Ich hatte bis jetzt Glück und weit mehr kompetente Dozenten als inkompetente. Ausreichend Plätze sind in der Regel vorhanden und man kann auch mit den meisten Dozenten das persönliche Gespräch suchen wenn der Kurs voll ist und man sich nicht mehr anmelden konnte. Im großen und ganzen ist der Studiengang auch gut organisiert jedoch auch manchmal etwas chaotisch und kompliziert ans Ziel zu kommen wenns um Papierkram geht. Liegt dann aber nicht unbegabt am Studiengang sondern auch an der Organisation der FH an sich.

• Vielfalt, Themengebiete, Praxisnähe, Dozenten
  • Manchmal etwas chaotisch

Alina , 05.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lina , 05.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Hamsha , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lina , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jenny , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sonja , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Marilena , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sila , 30.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Wiafe , 24.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Smilla , 22.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Rebecca

• Studienbeginn: 2012