Mangelnde Studienorganisation

Die Studienorganisation lässt zu wünschen übrig. Einige Dozenten sind nicht qualifiziert genug um zu unterrichten. Die Raumplanung ist nicht durchdacht. Kleine Gruppen sitzen in riesigen Sitzungssälen während große Gruppen dicht gedrängt aneinander sitzen. Die Module sind aber interessant und hilfreich für den Arbeitsbereich.

Gute Möglichkeit neben dem Beruf zu studieren

Ich würde dir FOM weiterempfehlen, aber nur für Menschen, die wirklich neben ihrem Beruf studieren bzw. sich weiterbilden wollen.
Es ist viel Geld, aber letztendlich würde ich schon sagen, dass es sich lohnt und ich bereue meine Entscheidung nicht, dass Studium dort angefangen zu haben.

13000€ für einen B.A.

Ja, es ist super viel Geld. Ja, es ist super viel Arbeit.
Trotzdem eine der besten Möglichkeiten, um in DE S.A. zu studieren. Ich würde es immer wieder machen, da ich die Struktur der FOM sehr schätze. Innerhalb der FOM Struktur lässt sie die Lehre flexibel gestalten (z.B. Standortwechsel). Die Standorte sind sehr modern und Anliegen werden zügig bearbeitet.
Trotzdem gibt es wenig Interaktion mit anderen Studiengängen und die FOM...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durch Erfahrungen zu einem dickeren Fell

Ich habe durch meine Studium an der Fom, während ich noch nebenbei als Erzieher in einer Grundschule arbeite sehr viele Erfahrungen machen dürfen. Das berufsbegleitende Studium verhilft mir zur Selbstdisziplien. Ich merke Tag für Tag das mich das Studium an der Fom auf meine Zukunft vorbereitet während man Regeln (wie nähe-Distanzverhältnis) einfach und verständlich beigebracht bekommt.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.