Studium der sozialen Arbeit

Das Studium an sich und Lehrmittel sind okay , die Organisation ist das größte Problem. Meistens fallen Vorlesungen aus
Aber ansonsten bin ich froh diesen Studiengang zu studieren und freueich auf meine Zukunft und auf alle, die diesen Studiengang auch machen möchten.

Sehr vielfältiges Studium!

Ich studiere dual, dadurch gibt es viel Abwechslung und auch immer wieder neue fordernde Situationen. Diese ermöglichen es mir den Beruf der Heilerziehungs-Pflegerin kennenzulernen. Dennoch ist es auch mal angenehm Erfahrungen als Studentin zu sammeln und den Universitäts-Alltag zu meistern.

Sehr theoretisch

Sehr theoretisch, wenig praktisch. Daher vom Vorteil, dass man nebenbei arbeitet, damit man das theoretische ins praktische direkt umsetzen kann. Inhalte sind sehr gut. Es ist ein Studiengang der auf jeden Fall Spaß macht und definitiv machbar ist. War eine gute Entscheidung.

Das Engagement der Dozenten reißt viel raus

Mrin Schnitt war für die FH zu schlecht, also studiere ich Soziale Arbeit B.A. an der FOM. Gerade in der Corona-Zeit hängt die FOM manchmal etwas zurück: So gibt es immernoch kein Diensthandy das die digitalen Impfzertifikate auslesen kann. Informationen kommen häufig nur Bröckchenweise und viel hängt an den Kurs/Semestersprechern. Die Dozenten engagieren sich aber und geben ihr Bestes jeden durch die Prüfungen zu bekommen. Bisher hat jeder individuelle Hilfe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.