Ein abwechslungsreiches Studium

Das Studium der Sozialen Arbeit war für mich genau der richtige Studiengang. Die Dozenten versuchen bei persönlichen Problemen immer auf einen einzugehen und eine zufriedenstellende Lösung für alle Parteien zu finden.
Das Prüfungsamt lässt an Freundlichkeit manchmal zu wünschen übrig.
Ich konnte durch die beiden Praxisphasen im 3. Und 5. FS viel praktische Erfahrung mitnehmen das war sehr gut.
Alle Lehrveranstaltungen bei Prof. Belz und Hohage kann ich sehr empfelen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue FH mit Verbesserungsbedarf

Dozenten sind meistens alle hilfsbereit. Bibliothek ist noch sehr klein, wird aber vergrößert. Organisation ist meistens eher unbefriedigend. Antworten dauern sehr lange und werden von einen zum anderen geschoben. Leistungsnachweise erst sehr spät verteilt. Auswertungen der aktiven Teilnahme öfter falsch.

Gut vorbereitete auf den Beruf

In den Seminaren sind höchstens 40 Teilnehmer/innen, was zum mitarbeiten und mitdenken anregt. Oft werden die Seminare noch mal unterteilt, sodass Gruppen aus häufig weniger als 20 Studierenden bestehen. Aus den Veranstaltungen nimmt man viel Wissen und Erfahrungen mit! Die Praxisphasen im 3. und 5. Semester helfen einem seinen individuellen Schwerpunkt im 4. Semester zu setzen und bereiten einen optimal auf den späteren Beruf vor. Viele arbeiten auch nebenbei in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine FFH - ausbaufähig

Die FFH, sowie die Lehrveranstaltungen und die Dozenten gefallen mir sehr gut. Leider lässt die Organisation immer noch zu wünschen übrig. Die Vorlesungen finden in Kirchen statt und es gibt keine Tische in den Kirchen. Manche Seminare finden in Kleingruppen statt, was echt super ist.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.