Eine Chance

Ich sehe die Fliedner als Chance auch wenn sie sich in manchen Punkten verbessern kann. Wie zum Beispiel die Bibliothek, die sehr klein ist aber Bücher die es nicht bei uns gibt kann man bestellen und dann bekommt man sie auch oder man macht sich ein Bibliotheksausweis in einer anderen Hochschule oder Uni.
Die Organisation muss auch besser werden aber ich denke mit der Zeit wird es das auch.
Sonst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und vielfältig

Im Studium der Sozialen Arbeit lernt man nicht nur den richtigen Umgang mit Menschen kennen, sondern auch sehr viel über sich selbst.
Das Studium ist vielfältig und bietet für fast jedes Interessengebiet einen späteren Berufsbereich. Aber auch während des Studiums wird einem nie langweilig! Die Inhalte sind nicht nur für den späteren Beruf wichtig sondern für den allgemeinen Alltag.

Alles richtig gemacht!

Jetzt, nach sechs Semestern und die Bachelorarbeit fast druckreif und die staatliche Anerkennung fast in der Tasche, muss ich ganz unbescheiden sagen: Meine Entscheidung für diese FH war genau richtig!

Die Kommilitonen sind nett, ich habe hier ein paar richtig gute Freundinnen gefunden. Die Professoren sind sehr engagiert, freundlich und hilfsbereit, und wenn man mal außerhalb der Sprechzeiten was will, meist kein Problem.

Die Lehrveranstaltungen sind vielfältig und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wechselhafte Angebote

An sich gefällt mir der Studiengang sehr. Er ist abwechslungsreich und inspiriert mich, meine Zukunft in dieser Richtung zu gestalten. Jedoch sind einige Umstände in der Uni katastrophal. Vorlesungen finden in verschiedenen Kirchen statt, wo es zum Teil nicht mal Internet gibt, um die Folien der Dozenten zu sehen, da es so eng ist, das man vorne gar nichts mehr sehen kann, was dort eigentlich geschieht. Geschweige denn das man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.