Mein Studium

Es macht spaß und für jedermann interessant, weil es auch um ganz grundlegende allgemeine Dinge geht. Man lernt viel über Menschen und man lernt auch offener und wertfreier an fremde Menschen ranzugehen. Durch die Praxisnähe im Studium erhoffe ich mir einen unkomplizierten Start ins Berufsleben.

Professionelle Vielfalt!

Der Studiengang gibt einem schon sehr früh das Gefühl dafür, wie vielfältig die Soziale Arbeit ist und vor allem wie sehr sie sich in den letzten Jahren professionalisiert hat. Vielfalt meint in dem Sinne die verschiedenen Aufgabenbereiche, die du während deinem Studium sogar durch 2 lange Praktika kennenlernen kannst. Von der Arbeit mit Menschen mit Behinderung, der Arbeit mit Schulkindern oder Alten Menschen bis hin zu psychisch kranken und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut für Studenten, die nebenbei viel arbeiten

Trotz 2 Jobs komme ich super klar im Studium da wenig Prüfungsleistungen erbracht werden müssen. Die Anwesenheitspflicht ermöglicht auch lernfaulen einen guten Abschluss
Um Seminarlisten muss man sich keine Sorgen machen man kommt überall easy rein.
Alles in allem bin ich zufrieden.

Verwaltung und Organisation sind katastrophal

Die Dozenten sind top, aber die verwaltungstechnische Organisation ist mangelhaft bis ungenügend. Daher empfehle ich das Studium an dieser Fachhochschule nicht. Das Geld ist es nicht wert!! Außerdem kommt immer mehr der Anschein zu Tage, dass Profit das Hauptziel ist. [...]

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.