FH ist es das Geld wert?

Es ist kein Geheimnis das die FH einen ziemlichen Batzen an Studiengebühren verlangt. Ist es das jedoch wert? Naja man hat kleine Studiengruppen und es hat mehr was von einer Schule durch die Anwesenheitspflicht als von einem chaotischen Studentenleben. Die Dozenten sind in der Regel sehr kompetent und wollen nur das beste für einen und bereiten einen Gut auf die Studienaufgaben vor. Genauso wird man gut durch die Module geleitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dual Studium

Starker Praxisbezug durch das duale Studium. Theoretische Inhalte können sehr gut direkt in der Praxis umgesetzt werden. Sehr gute Vorraussetzung für den Berufseinstieg nach dem Studium und sammeln erster bedeutsamer Praxiserfahrungen für den zukünftigen Beruf.

Blüte meines Lebens

Nach nun fast 3 Jahren kann ich die Fliedner Fachhochschule mittlerweile gut einschätzen. Lernen macht spaß, die Studis sind super und die Dozenten genauso! Auch wenn Theorie meist etwas trocken ist, wird immer versucht diese mit Praktischen Aufgaben zu erklären. Ich bin super zufrieden und freue mich schon dieses Jahr meinen Bachelor zu machen!

Praxisnähe

Das Studium ist sehr praxisnah aufgebaut. Die Lehrinhalte werden immer wieder auf die Praxis bezogen und auch Erfahrungen aus unserem beruflichen Alltag sind erwünscht. In der Teilzeitvariante hat man 1-2 Tage die Woche Präsenzuni und den übrig bleibenden Anteil der Aufgaben wird selbstständig erarbeitet.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.