Praxisbezogenes Studium

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Das Studium gefällt mir im Allgemeinen sehr gut; da ich im ersten Vollzeitstudiengang dieser Studuenrichtung bin, wird noch vieles ausprobiert und immer wieder erneuert, um es für die anderen nach und besser zu gestalten. Sehr schade finde ich, dass es kein Campusleben gibt; aber vllt ziehen sie ja nochmal um, sodass es besser umgesetzt werden kann. :) Die Module bei Prof. Dr. Pfeiffer sind die besten. ;)

Soziale Arbeit & Management: Nur weiterzuempfehlen!

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Ich studiere seit über einem halben Jahr an der FHM in Köln Soziale Arbeit und Management.
Ich bin mehr als begeistert.
Bereits im ersten Trimester gab es großen Praxisbezug (Besuche in der Diakonie, Caritas, GaG Immobilien..), der es einem vereinfacht die Studieninhalte nachvollziehen zu können.
Die Kurse sind mit 15- 30 Personen recht klein und bieten so eine hohe Lernintensität.
Der Kontakt zu den Dozenten ist bei Wunsch oder Nachfragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als "nur" Soziale Arbeit

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Der Studiengang ist sehr empfehlendswert; neben dem theoretischen Anteil kommt der praktische Anteil nie zu kurz. Die Dozenten sind erfahrende Sozialpädagogen, die viel Erfahrung aus der Praxis, in die Vorlesungen miteinbringen können! Ich bin sehr zufrieden!

Weitblickende, viele Möglichkeiten

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Ermöglicht einen sehr breiten, umfangreichen interessanten Einblick in ein riesen Berufsfeld und gute Einstiegsmöglichkeiten. Jeder kann dem gerecht werden, was er gern tun würde, bekommt aber auch Einblicke in andere Berufsfelder, die einem nicht ins Auge fallen. Durch die grundlegenden Fähigkeiten und Vermittlung von vielfältigem Basiswissen, ist eine gute "Grundlage" für die soziale Welt und sozialen Umgang geschaffen.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024