Fortschritte durch Erfahrungen

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Durch die sehr praxisorientierten Dozenten und den interessanten Vorlesungen macht, schreitet nicht nur das Wissen voran, sondern man entwickelt sich mit jeder Vorlesung persönlich weiter! Die Theorie ist gut in der Praxis anzuwenden und das Studium ist sehr detailiert.

Schönes und informatives Studium

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Für alle Abiturienten die etwas im sozialen Bereich machen wollen, empfehle ich diesen Studiengang auf alle Fälle! Mit viel praktischen Übungen und einem wirklich schönen Klima zwischen Dozent und Student lebt man sich am Campus schnell ein und hat jederzeit einen Ansprechpartner der einen kennt und einschätzen kann. Seminare werden direkt in den Vorlesungen mit gemacht was das Verständnis für die Theorie schneller anwachsen lässt.

Privat studieren?

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Dafür dass man so viel Geld bezahlt bekommt man echt einiges geboten, allerdings gibt es auch echt Sachen, die gar nicht gehen. In den ersten beiden Semestern waren kaum Vorlesungen und jetzt ballt sich alles so, dass man von 9-18 Uhr in der Uni sitzt.
Unsere Dozenten sind für uns wie damals die Klassenlehrer in der Schule, das ist von Vorteil, da man immer einen Ansprechpartner hat. Unsere Uni ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Kooperationspartner

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Wer an der FHM in Köln studiert, hat super Chancen sowohl in der Praxisphase als auch nach dem Studium in gut zahlende Betriebe einzusteigen. Die FHM hat u.a. RTL, Phantasialand oder die Diakonie als Kooperationspartner. Hier ist für jeden Bereich was dabei und mit guten Noten und Engagement hat jeder die Möglichkeit bei einem der Partner einzusteigen.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024