Unglaublich cooler Studiengang

Hallo ihr lieben!
Wer interessiert ist an einem sozialen Studiengang + BWL Modulen ist genau richtig an der FHM mit dem Studiengang soziale Arbeit und Management. Ich habe sowohl super viele Erfahrungen im sozialen Bereich erlangen können sowohl bin ich auch mit dem Zusatz Management sehr glücklich und habe nochmals mehr Chancen in eine Führungsposition zu gelangen

Gute Inhalte, Dozierende - Organisation schlecht

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Es ist eine kleine Fachhochschule. Das heißt einerseits enger Kontakt zu Lehrenden und zur eigenen Studiengruppe. Die Lehre ist gut und die Dozierenden sehr supportive. Andererseits erscheint mir persönlich das Campus Life nicht mega attraktiv, aber es wird sich viel Mühe gegeben. Orga ist teilweise wirklich schlecht. Es fehlt ein verbindliches Modulhandbuch und Studienverlaufsplan, teilweise entsteht etwas Verwirrung aufgrund Prüfungsleistungen, Stundenplan oder Tickets. Dennoch wird sich letztlich doch gekümmert, insbesondere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Simples Studium

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Ein gut geordnetes und für Studierende sehr angenehmes Studium. Der Aufwand des Studiums ist relativ gering. Dozent*innen sind freundlich. Familiäres Klima in der gesamten Hochschule. Sehr übersichtliches Web-Interface für Studierende mit intuitiver Navigation. Sinnvolle und abwechslungsreiche Studienihalte.

Nicht zu empfehlen!

2.3

Derziet bin ich in meiner BA Phase. Mein Studium begann knapp ein Jahr vor Corona. Damit einhergehend wurden alle Veranstaltungen auf Onlinelehre umgestellt, aber mit den Kosten wurde einem nicht entgegen gekommen (trotz Schließung des Gebäudes, also wegfallen der meisten Betriebskosten). Selbst das 70€ Trimesterticket (das nicht genutzt wurde) musste weiter bezahlt werden. Als wieder Präsenzlehre zugelassen wurde, wurde uns die Wahl gelassen, ob wir bei Online bleiben wollen.. 96%...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024