Toleranz zur Vielfalt

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Innerhalb des Studiums konnte ich meine Persönlichkeit weiter entwickeln. Habe gelernt, dass man sich vom oberflächlichen Schubladendenken lösen sollte und Dinge individuell hinterfragen soll. Anstatt sich der Mehrheit anzupassen, eine Toleranz zur Vielfalt zu entwickeln. Die Kombination aus Soziale Arbeit und Management ermöglicht den Studenten auch in organisatorische und Führungsbereich Einblick zu bekommen. Innerhalb des Studiums muss man ein sechsmonatiges Praxissemester absolvieren, welches einem zusätzlich zum theoretischen auch praktisch Erfahrungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Träume werden wahr!

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Mit diesem Studium habe ich das gefunden wovon ich nur geträumt habe. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Studiengang und hoffe dass ich dadurch meinen Traum im Leben verwirklichen kann und mich für die Gesellschaft engagieren kann. Die Inhalte bringen mich weiter, die Dozenten sind hilfsbereit. Alles passt was einer hier braucht. :)

Tolle individuelle Betreuung!

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Tolle fachhochschule an der immer jemand ein ohr offen hat für probleme oder fragen! Die dozenten nehmen sich genügend zeit für jeden und lehren nicht ausschließlich frontalunterricht. Bibliothek ist leider klein, dafür können die bibos der uni rostock genutzt werden. mensa gibt es nicht, auch hier kann man die der uni nutzen, bekommt aber keine vergünstigung, weshalb ich dort ungern esse.

Tiefgründiges Lehren wichtiger Inhalte

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Durch kleine Anzahl von Studenten werden alle individuell betreut, können Fragen stellen etc. Außerdem sind die Studieninhalte gut auf den späteren Beruf abgestimmt. Die Dozenten geben sich Mühe die Vorlesungen interessant zu gestalten. Viel Selbststudium um sich selbst vorzubereiten.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024