Soziale Arbeit & Management: Nur weiterzuempfehlen!

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Ich studiere seit über einem halben Jahr an der FHM in Köln Soziale Arbeit und Management.
Ich bin mehr als begeistert.
Bereits im ersten Trimester gab es großen Praxisbezug (Besuche in der Diakonie, Caritas, GaG Immobilien..), der es einem vereinfacht die Studieninhalte nachvollziehen zu können.
Die Kurse sind mit 15- 30 Personen recht klein und bieten so eine hohe Lernintensität.
Der Kontakt zu den Dozenten ist bei Wunsch oder Nachfragen immer gegeben.
Es ist alles ziemlich gut organisiert und der Stundenplan wird einem vorgesetzt (nimmt einerseits natürlich die Flexibilität und andererseits hat man klare Vorgaben, die für mich als Person sehr gut sind).
Die Studieninhalte sind spannend und sehr Menschenbezogen, aber das ist bei dem Studiengang eigentlich klar.

Ich bin überglücklich, da ich mich schon zwei mal an einer öffentlichen probiert hatte. Mir waren die Vorlesungen zu groß und zu einseitig.

An der FHM bin ich genau richtig - es ist immer Typ Sache, was man sich unter seinem Studium vorstellt.

( eine Mensa gibt es nicht - der Campus ist aber in der Stadt und es gibt viele Essensmöglichkeiten, ausserdem kann man mit einem Bib Ausweis bei der TH Köln auch dort in der Mensa essen --> und dort benutzt man in der Regel auch die Bib , da die Bib in der FHM sehr sehr klein gehalten ist und man dort eher nur am PC arbeiten kann)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisbezug, Kontakt zu Dozenten, gute Organisation
  • Keine Mensa. keine richtige Bib

Felice , 13.04.2024 - Soziale Arbeit & Management (B.A.)
Gwenyth , 23.01.2024 - Soziale Arbeit & Management (B.A.)
Lena , 26.10.2023 - Soziale Arbeit & Management (B.A.)
Victória , 13.11.2022 - Soziale Arbeit & Management (B.A.)
Jil , 25.10.2022 - Soziale Arbeit & Management (B.A.)
Viktoria , 11.10.2022 - Soziale Arbeit & Management (B.A.)
Georg , 01.10.2022 - Soziale Arbeit & Management (B.A.)
2.3
Anonym , 07.03.2022 - Soziale Arbeit & Management (B.A.)
Lena , 15.01.2022 - Soziale Arbeit & Management (B.A.)
Lenia , 12.01.2022 - Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Über theresia

• Studienform: Vollzeitvariante