Studieren in dem Coronazeitalter

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Durch die Pandemie konnte ich erst im Juni 2022 Präsenzveranstaltungen besuchen (angefangen habe ich im Oktober 2020).

Obwohl die Digitalveranstaltungen sehr gut organisiert waren und es kaum technische Schwierigkeiten gab, fand ich es schwer, mich für die Studieninhalte zu begeistern, weil mir der persönlicher Austausch mit Kommiliton*innen und Dozent*innen gefehlt hat.
Besonders schade finde ich, dass über die Hälfte meines Studiums online war.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Victória,

vielen Dank für deine Bewertung.

Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen haben insbesondere Studierende schwer getroffen. Wir können gut verstehen, dass dir der persönliche Austausch mit Komilitonen/-innen und Dozierenden gefehlt hat - uns ging es genauso.
Wir haben unser Möglichstes versucht, das Studium dennoch so persönlich wie möglich zu gestalten. Wie du schon schreibst, ist es aber einfach eine Typsache, ob man gerne online lernt oder nicht. Entsprechend können wir deine Entscheidung verstehen, obwohl wir es natürlich sehr schade finden, dass du dein Studium nicht zu Ende gebracht hast.

Wir sind sehr froh, dass wir wieder am Campus sind und den persönlichen Austausch zwischen Dozierenden und Studierenden wieder aufleben lassen konnten.

Für deine Zukunft wünschen wir dir alles Gute.
Annika vom FHM-Hochschulmarketing
28.11.2022

Felice , 13.04.2024 - Soziale Arbeit & Management (B.A.)
Gwenyth , 23.01.2024 - Soziale Arbeit & Management (B.A.)
Lena , 26.10.2023 - Soziale Arbeit & Management (B.A.)
Jil , 25.10.2022 - Soziale Arbeit & Management (B.A.)
Viktoria , 11.10.2022 - Soziale Arbeit & Management (B.A.)
Georg , 01.10.2022 - Soziale Arbeit & Management (B.A.)
2.3
Anonym , 07.03.2022 - Soziale Arbeit & Management (B.A.)
Lena , 15.01.2022 - Soziale Arbeit & Management (B.A.)
Lenia , 12.01.2022 - Soziale Arbeit & Management (B.A.)
Anika , 17.12.2021 - Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Über Victória

• Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Ich habe das Studium aus verschiedenen Gründen abgebrochen - nicht nur weil ich mit meiner Hochschule unzufrieden war.
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitvariante