Uni ist schön

Mir gefällt es sehr gut. Vorallem die Bibliothek ist sehr gut organisiert und strukturiert. Auch Mütter mit Kindern können dort problemlos studieren. Wirklich toll. Der Außenbereich ist weitläufig und besonders im Sommer auch nach der Uni eine toller Ort um mit den Kommilitonen den ein oder anderen Wein oder ein Bier zu trinken.
Man ist super schnell in der City von Potsdam -ebenfalls ein Pluspunkt.

Immer wieder

Ich würde jedem dieses Studium empfehlen. Die Hochschule ist an ihrem Standort vielleicht nicht das neuste vorzeigemodell aber es geht ja um die Inhalte des Studiengangs. Ich habe eine sehr gute Unterstützung von den Professoren erhalten und wurde praxisnah ausgebildet. Immer wieder gerne :).

Studium an der FH Potsdam

Im Oktober fängt nun schon mein 3. Semester an der FH Potsdam im Studiengang Soziale Arbeit an. Die Lage ist perfekt - nur 10 min Fußweg vom Hauptbahnhof Potsdam. Die Züge und S-Bahnen fahren regelmäßig nach Berlin, außer wenn gestreikt wird ;) Die Studieninhalte finde ich gut. Das Studium ist sehr rechtslastig - was aber auch wichtig für das spätere Berufsleben ist. Ich finde die Fachhochschule relativ chaotisch organisiert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen

Der Studiengang fasste 150 Studenten und war daher sehr familiär. Ich konnte alle Kurse im Semester wahrnehmen, da es genug Plätze gab und das beste ist man kann die Kurse auch aufs WE legen und so unter der Woche arbeiten.
Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr gehabt, wenn es um Terminveränderungen ging. Das Mensaessen ist total günstig und gut. Außerdem gibt es noch zwei Studentencafes die auch an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.