Empfehlenswert!

Viele gute Dozenten, interessante und abwechslungsreiche Veranstaltungen und nach dem Umzug in das neue Gebäude sind auch diese Lernvoraussetzungen super. Die Organisation ist an einigen Stellen noch ausbaufähig. Ebenfalls stehen die Dozenten bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite und helfen wo sie können.

Hilflose Helfer?

Lautet die Antwort auf die Frage nach dem Studiengang "Soziale Arbeit", so sind viele erstmal überfordert und können nicht wirklich viel damit anfangen. Klar irgendwas mit Streetwork und schwererziehbaren Jugendlichen fällt den meisten wohl noch ein, doch was die exakten Inhalte des Studiums sind, bleibt offen. Kein Wunder: Weiß die Soziale Arbeit doch selbst nicht wie sie sich kurz und knackig definieren soll. Grundsätzlich geht es in meinem Studium um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich freue mich jeden Tag auf die Uni !

Nette Kommilitonen und viele neue Freunde. Interessanter Studiengang mit vielen verschiedenen Menschen. Die Dozent*innen wissen wo von sie sprechen, viel praktische Übungen und ein familiärer Umgang machen das Klima total angenehm. Ich bin froh an der FH Potsdam zu studieren und ich möchte gar nicht aufhören :)

Abwechslungsreich

Im Studiengang Soziale Arbeit an der Fachhochschule Potsdam gibt es eine große Bandbreite an Seminarthemen. Man kann sich schon früh in die Wunschrichtung (zB. alte Menschen, Kinder/Jugendliche, etc) bewegen, bekommt aber trotzdem auch die Möglichkeit, in andere Bereiche reinzuschnuppern.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.