Bericht archiviert

Studium an der FH Potsdam

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Im Oktober fängt nun schon mein 3. Semester an der FH Potsdam im Studiengang Soziale Arbeit an. Die Lage ist perfekt - nur 10 min Fußweg vom Hauptbahnhof Potsdam. Die Züge und S-Bahnen fahren regelmäßig nach Berlin, außer wenn gestreikt wird ;) Die Studieninhalte finde ich gut. Das Studium ist sehr rechtslastig - was aber auch wichtig für das spätere Berufsleben ist. Ich finde die Fachhochschule relativ chaotisch organisiert und strukturiert. Natürlich gibt es auch hier vereinzelte wunderbare Dozenten, aber auch langweilige. Die Ausstattung ist eher mäßig - keine Klimaanlagen, nicht immer funktionieren die Lichter, die Möbel sind veraltert. Gut finde ich die Computerräume, bei denen man auch eine Anzahl von Freikopien hat. Campusleben herrscht hier kaum, was daran liegt, dass der Großteil der Fachhochschule woanders liegt. Der Bereich des Sozialwesen zieht aber auch bald dorthin. (in zwei Jahren glaube ich)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Albert , 27.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
Laura , 05.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Alina , 29.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.6
Merle , 06.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Amaya , 03.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Anna Feli , 24.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.1
Dana , 24.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Maggy , 22.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Batuhan , 16.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Felix , 13.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Henriette

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Fachhochschule
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 20.09.2015
  • Veröffentlicht am: 22.09.2015