Alles war dabei!

- Durchdachter Studienverlauf teilweise mangelhaft
- kleine Seminare sind sehr gut, wenn sie vorhanden sind
- Anspruch ist angemessen
- Kompetenz der DozentInnen überwiegend gut
- Studiengang noch im Aufbau
- externe DozentInnen überwiegen sehr gut bis schlecht

TSA mein Traum wird wahr

Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)

Ich studiere seit letzten Oktober an der Hochschule Nordhausen den Master in Therapeutischer Sozialer Arbeit (TSA).
Obwohl der Studiengang noch in den Kinderschuhen steckt, muss ich sagen,bin ich sehr zufrieden mit den Inhalten und Dozenten.
Dieser Master ermöglicht mir meinen wissen zu vertiefen bietet mir die Chance im Anschluss die Ausbildung zur Kinder und Jugendlichen Psychotherapeutin zu machen.

Ich bin sehr zu Frieden und kann ihn mit ruhigem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Entscheidung meines Lebens

Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)

Ich habe nach meinem abgeschlossenen Bachelorstudium in Public Health zunächst den Master in Gesundheitsmanagement angefangen und musste leider feststellen, dass ich überhaupt keine Managerin bin, da mir der Mensch viel wichtiger ist, als Geld. Ich habe dann, als mir bewusst war was ich nicht mehr wollte, Zeit genommen heraus zu finden was ich möchte und mich ganz bewusst für Therapeutische soziale Arbeit in Nordhausen entschieden. Ich bereue es bis heute...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hochschule Nordhausen 2022