Interessantes Studium, gewöhnungsbedürftige Orga

Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)

Die Studieninhalte sind super interessant, an den meisten Vorlesungen habe ich mit Freude und großem Interesse teilgenommen.
Schade finde ich, dass es doch auch einige Vorlesungen gibt, in denen sich die Professoren beinahe vollständig zurückhalten und nur Referate durch die Studierenden stattfinden.
Am ärgerlichsten sind die Wartezeiten auf die Noten. An meiner vorherigen FH waren wir 300 Studenten und hatten die Noten alle gleichzeitig und pünktlich, nach spätestens...Erfahrungsbericht weiterlesen

HS NORDHAUSEN

Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)

Die hs nordhausen ist eine kleine, süße Hochschule in der nähe des Harzes. Die Atmosphäre ist sehr familiär und freundlich, sodass man sich sofort wohl fühlt. Die Dozenten sind sehr kompetent und man merkt immer wieder wie sehr sie lieben was sie tun. Auch die Seminare sind ausreichend abwechslungsreich gestaltet und regen zur Mitarbeit an. Bereits am ersten Tag ist uns die gute Qualität des Mensa Essens und die schöne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule toll, aber studentisches Leben?!

Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)

Leider gibt es an der Hochschule Nordhausen wenige Studenten, die dort auch hinziehen und zudem am Wochenede ausgehen. Ich frage mich regelmäßig an den Wochenenden was die Studenten in Nordhausen treiben, da sie weder in Kneipen noch in Clubs aufzufinden sind.
Als Studentenstadt kann man Nordhausen also nicht bezeichnen. Ich habe mir eine Teilzeitstelle und ein neues Hobby zugelegt, damit ich meine Zeit vor Ort sinnvoll gestalten kann.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Hochschule mit guten Lehrinhalten

Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)

Die Hochschule Nordhausen ist mit knapp 2500 Studierenden recht überschaubar. Gerade das macht das Studieren dort so schön. Man ist nicht nur eine Nummer, inmitten von 400 anderen Studierenden im Hörsaal. Dozenten sind gut erreichbar und haben fast immer eine offene Tür und ein offenes Ohr für die jeweiligen Anliegen!
Die Seminare finden häufig in Kleingruppen statt, sodass eine schöne Atmosphäre entsteht und die Lehrinhalte gut verfolgt werden können.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hochschule Nordhausen 2022