Eine eigene Haltung entwickeln und reflektieren

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich bin relativ sehr zu frieden mit dem Studiengang und kann mir auch vorstellen nach meinem Bachelor meinen Master zu machen.Obwohl ich bis jetzt nur online Vorlesungen hatte und nicht viele in denn fast 2 Jahren kennen gelernt habe, würde ich es trotzdem anderen weiter empfehlen.

Kennenlernen der vielen Theorien

Soziale Arbeit (B.A.)

Durch das Studium ist mir bewusst geworden, wie viele Theorien und Forschungen es eigentlich in den unterschiedlichen Bereichen gibt, die mir in der Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin gar nicht alle bekannt waren. Zwar hatte ich schon ein gewisses Grundwissen, welches jedoch durch das Studium um Längen erweitert wurde.

Sehr erfolgreich

Soziale Arbeit (B.A.)

Es werden sehr hilfreiche und spannende Themen und Seminare angeboten. Sie sind zum Teil sehr praxisnah und beinhalten praktische Aspekte, wodurch es abwechslungsreich und spannend bleibt.
Zudem hat man anhand der Vielzahl an Seminaren die Möglichkeit seine individuellen Interessen nach zu gehen.

Studiere Praxisnah und fühle dich wohl

Soziale Arbeit (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Soziale Arbeit an der FH Münster sind geprägt durch offene Dozenten die für jede Frage oder für jedes Anliegen ein offenes Ohr haben und durch ein praxisnahes lernen. Natürlich ist auch viel Theorie dabei, doch der Praxisbezug wird dabei gleichzeitig geschaffen. Studierende entwerfen eigene Projekte und können diese auch durchführen. Auch in Zeiten von Corona hat die FH schnell gehandelt und das Studium konnte gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021