Facettenreich

Im Studium habe ich über viele verschiedene Inhalte gelernt und darin gilt es sich nach dem Studium zu vertiefen. Die Dozierenden habe ich als sehr kompetent erlebt. Sie haben ausreichend viel Material dabei und nutzen Medien, um ihre Seminare spannend zu gestalten. Insgesamt würde ich das Studium hier weiterempfehlen.

Vielseitiger Studiengang

Soziale Arbeit an der FH Münster ist sehr vielseitig und beleuchtet verschiedene Themenfelder. Dadurch ist das Studium sehr interessant und abwechslungsreich. Außerdem ist es insgesamt sehr gut organisiert und man bekommt vor allem im 1. Semester viel Hilfe um sich in das Studium einzufinden.

Die soziale Arbeit

Die Grundlagen sind oft sehr zäh und langweilig. Allerdings kann man sehr gute Seminare wählen. Die Auswahl ist vielseitig. Das Praxissemester ist hingegen die größte Ausbeutung! 6 Monate eine unbezahlte 40h Woche ist eine Frechheit. Das Studium an sich gefällt mir gut, die Leute sind sehr cool und die Inhalte meistens (nicht immer) interessant.

Gutes Studium

Gute Inhalte, tolle Stadt, moderne Gebäude und nette Dozierende. Tolle Kommilitonen und ein schönes Lernklima. Man wird nett empfangen und gut in das Studium eingeführt. Alles wichtigen Sachen werden gemeinsam in der ersten Woche besprochen. Alles in allem echt gut.

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 411 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © FH Münster